Der zusätzliche 60m Mast steht

60m Mast komplett ausgefahren am 22.03.2013

60m Mast komplett ausgefahren am 22.03.2013

Seit heute Mittag ist der 60m Mast nun komplett ausgefahren und misst nun auf über 60m Höhe parallel zum 20m Mast. Über die vergangene Woche war der Mast bereits auf 40m ausgefahren und hat auf dieser Höhe bereits Daten aufgezeichnet die nun mit den Daten der Messung auf 20m und der Hochrechnung verglichen werden. Zusätzlich werden am neuen Mast nun auch die vertikalen Luftturbulenzen gemessen die die am 2.1.13 vorgenommene LIDAR Messung ergänzen wird.

Vorwürfe unsere Messungen mit dem 20m Mast wären nicht zutreffend da dieser nicht weit genug über den Bäumen wäre sind hiermit also auch hinfällig.

Das unsere bisherigen Messungen richtig waren wird nicht nur der neue Mast erneut bestätigen, auch vorliegende Daten des Hessischen Landesamtes für Umwelt und Geologie aus Fürth zeigen über die letzten 15 Jahre die gleiche Größenordnung der Windgeschwindigkeiten wie von uns bisher gemessen. Zu diesem Thema wird es am Wochenende noch einen ausführlicheren Beitrag geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × vier =