Film zur Erklärung der Zusammenhänge von erneuerbaren Energien/Energiewende

Hier ein gut gemachter Film der die Zusammenhänge zwischen EEG, Energieerzeugung, der Energiewende und der Probleme darstellt. Produziert von der Initiative Vernunftkraft die es sich zum Ziel gesetzt hat der euphorischen und oft kritiklosen Überhöhung der Erneuerbaren Energien eine klare Argumentation entgegen zu stellen.

 

Auch wenn das Projekt in Birkenau gestoppt wurde, in Weinheim ist das Thema immer noch aktuell und Anlagen die auf dortiger Gemarkung aufgestellt werden, haben auch direkten Einfluss auf Birkenau. Vom indirekten Einfluss solcher Anlagen in windarmen Gebieten auf das Stromsystem, die Kosten abgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + 1 =