Tatsächliche Leistung von Windkraftanlagen

Die Mitstreiter der Initiative in Weinheim haben schon vor längerer Zeit einen lesenswerten Beitrag über die tatsächliche Leistung von Windkraftanlagen in Baden-Würtemberg erstellt. Sinngemäß gilt das gleiche was dort beschrieben wird auch für Hessen, besonders für Südhessen.

Hier geht es zum Artikel der Weinheimer.

Es sei gerade den Befürwortern der Windkraft und vor allem Politikern ans Herz gelegt sich mit den Hintergründen der Technik zu beschäftigen. Ausweisen von Vorrangflächen und Ausgabe von prozentualen Zielen von Landesflächen lassen nicht den Wind wehen wo er zur Stromerzeugung gebraucht würde. Das mag unbefriedigend sein, ist aber leider eine Tatsache.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 3 =